Boarding Time - Wann spätestens da sein?

4 Antworten

Hui, das ist wirklich mal eine gute Frage :-)

Es geht halt nur, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

- die ankommenden Passagiere laufen beim Aussteigen an den wartenden Passagieren am Gate vorbei. Das ist nicht an allen Flughäfen so. In Weeze war ich noch nicht, aber z.B. in Memmingen mit Ryanair wird man nach der Landung in einen separaten Ankunftsraum geführt. Wenn dem also nicht der Fall ist, müsstest du ganz schnell wieder zur Sicherheitskontrolle und zum Gate. Und da kann man nicht vorhersagen, wie groß der Andrang ist. Vielleicht geht es in 5 Minuten, vielleicht aber muss man 30 Minuten warten, dann wirds knapp.

- Bei Ryanair checkt man sich ja online ein. Das dürfte kein Problem sein. Allerdings weiß ich nicht, ob die dich dann an Bord lassen, wenn du nicht zuvor in diesem Flughafen durch die Sicherheitskontrolle gegangen bist. Bei klassischen Drehkreuzflughafen ist das nicht notwendig, aber bei Ryanair wird jeder Flug als vollständig separater Flug betrachtet. Das solltest du möglichst direkt bei Ryanair mal nachfragen.

Soweit mir bekannt ist muss man mindestes  eine Halbe Stunde vor dem bording da sein...

es könnte also tatsächlich sein dass Ryanair das Ticket verfallen lässt würde zur Sicherheit einen anderen Flug zurück buchen....

Es könnte passieren das du sonst dort sitzt und dein Flug ist weg...

Der KLÜGERE gibt nach..

Lg und guten Flug michi812

Das klappt nicht.

8.30 ist Landung. Da kannst du den flieger aber noch nicht verlassen, das dauert noch meist noch 5-10 Minuten.

Dazu kommt das Weeze ja meines wissens kein klassischer Umstiegsflughafen ist, es kann also sein das du erst durch alle Formalitäten raus musst und dann wieder rein musst weil einfach anders als an einem Drehkreuz wie münchen, Frankfurt usw kein "weiterfliegen" vorgesehen ist.

Wenn die Kinder abgeholt werden und du nur mitfliegst damit die nicht alleine Fliegen würde ich lieber schauen ob die Airline nen begleitservice anbietet.

Was du da vorhast ist ein "Direct Turnaround". Es gibt seitens Ryanair halt keine Garantie, dass es klappt. Verpasst du den Flug, hast du Pech gehabt.

An deutschen Flughäfen kommst du (anders als zB in Spanien) halt nicht im Gatebereich an, sondern musst komplett raus und durch die Sicherheitskontrolle wieder rein, da Weeze keinen Transitbereich hat.

Ryanair beginnt das Boarding bereits, ohne dass das Deboarding des FLugzeugs abgeschlossen ist.

Kann also klappen, muss aber nicht.