Meine Eltern erlauben mir nicht meine Haare zu färben

8 Antworten

Hast du dich schonmal nach Pflanzenhaarfarbe, kurz PHF, erkundigt? Bei den richtigen Ausgangsvoraussetzungen, d.h. u.a. richtige Haarwäsche und -pflege über einen entsprechenden Zeitraum, verspricht das große Erfolge. Es gibt Marken, die stellen ihre Farbe zu 100% aus pflanzlichen Bestandteilen her, also da kommt keine Chemie ans Haar, kein Allergierisiko, die Haare werden u.a. sogar gepflegt.

Damit kann aber nicht blondiert, sondern lediglich dunkler gefärbt werden und es ist (leider) eine dauerhafte Coloration. Vielleicht wäre das eine Idee? :)

Wenn es deiner Mutter nicht um die Chemie an sich geht, dann vermutet sie vielleicht, dass dir die Farbe nach einiger Zeit nicht mehr gefallen könnte und du sie wieder weg haben möchtest, das aber vielleicht nicht so einfach geht... Da sollte man sich dann schon einig sein.

Warte doch wirklich noch ein bisschen ab. Ich finde 12 ebenfalls etwas zu früh um sich die Haare zu färben. Wahrscheinlich hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber Färben ist ziemlich schädlich und gefärbte Haare gehen viel leichter kaputt als unbehandelte.

Als unser Sohn 13 Jahre alt war, haben wir gemeinsam beschlossen, dass er jetzt im Ausprobieralter ist. Haare mal lang, mal kurz, Gel, und beim Glätten habe ich ihm sogar geholfen. Also sprich mit Deinen Eltern darüber, ob Ihr nicht eine ähnliche Vereinbarung treffen könnt. Deine bunten Haare tun schließlich niemandem weh. Aber denk über die Bezahlung nach und über Haarschädigung.

Ich würde vielleicht ihnen ein Färbemittel zeigen das aus vielen pflanzen besteht bzw. Das "gesund" ist zumindest etwas gesund lade dir eine App runter und schaue ob dir die Farbe die du willst wirklich gefällt ich finde haare färben ab dem alter nichts schlimmes denn ich werde es auch machen:) Lg TessA111

Du bist 13 (edit: sehe gerade: 12). Höre auf deine Mama!

Mit Färben machst du dir womöglich die Haare kaputt, zudem wirst du das Färben nach einigen Wochen mit Sicherheit bereuen, weil du dann eine andere Farbe schick findest.