Frage von NickAndersson, 73

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, mir zu erlauben meine Haare zu färben?

Ich würde mir gerne die Haare schwarz färben lassen, meine Eltern erlauben es aber nicht. Sie sagen nicht mal warum ich es nicht darf. Wenn ich nachfrage kommt "du bist doch erst 15" ... ich bin ziemlich sicher dass man das mit 16 auch ohne Einverständnis machen darf, aber so lange will ich nich warten... 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleichgirl, 73

Du musst wissen, WARUM wollen deine Eltern das nicht. Und dann dazu ein unschlagbares Gegenargument finden. ;)
zB.: sie denken es schädigt das haar. Benutze/zeige ihnen "haarfreundliche" farbungspackungen.

Kommentar von NickAndersson ,

Die idde fand ich gut hab grad mal nachgefragt und sie geben mir darauf keine antwort. Da kommt nur,dass ich mit 15 zu jung dafür sei :(

Kommentar von schleichgirl ,

Vllt. erkläre ihnen, dass das dein Weg zur Selbstfindung ist oder so...
Weißt du eig. dass man sich mit bestimmten Haarfärbemitteln die Haare erst ab 16 färben lassen darf? :-/

Antwort
von uknown, 59

Sag dass du mal paar Dinge ausprobieren willst , dass es den Haaren nicht allzu sehr schadet und dass es viele ,viele andere auch tun und du nicht verstehst warum du ausgeschlossen wirst.

Antwort
von treetastic, 60

Tön deine Haare doch erst, und wenn deine Eltern sehen das es dir gefällt und du glücklich damit bist dann erlauben sie dir vielleicht auch zu färben.

Antwort
von Drolchen, 53

Hi

Sag (nett ohne zickig zu wircken) dass es dir gefällt und es ja deine haare sind. 

Antwort
von SarahColeur, 56

Sag ihnen doch eimfach mal, dass es ja nach einer Zeit eh wieder raus geht ;)

Kommentar von SarahColeur ,

*einfach

Antwort
von gottesanbeterin, 44

Warum sollen denn deine Eltern sich die Haare färben?

Kommentar von NickAndersson ,

Nee ich will ja färben, haha

Kommentar von NickAndersson ,

Ups hab verstanden was du meinst. Hab mal frage geändert, jetz is klar was ich meinte, ja? Danke für den hinweis :)

Antwort
von NickAndersson, 28

Danke für alle Antworten :)

Habe sie überredet und mir die Haare nu schwarz getönt.

(Sieht eider eher dunkelbraun aus...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten