Genehmigung von Schulleitung wenn man während der Schulzeit wegfliegen will?

4 Antworten

Ihr seid beide minderjährig und könnt euch nicht von der Schule selbst abmelden. Der Direktor wird keine Genehmigung erteilen und muss euch dem Kultusministerium bei Abwesenheit melden. Von dort gibt es hohe Geldstrafen.

Du Genehmigung wirst du nicht bekommen.

Wenn du "krank" machst und erwischt wirst, bekommst du ein Problem.

Du kannst dich nicht einfach "befreien" lassen. Schulpflicht geht vor Urlaub.

Am Flughafen bei der Passkontrolle fällt das auf dass ihr noch schulpflichtig seid und der nette Bundespolizist lässt euch dann einfach nicht ins Flugzeug.

Salami345
Fragesteller

Schulpflichtig sind wir nicht mehr. Das geht bis zu 9. Klasse

Braucht man eine Genehmigung von der Schulleitung wenn man 2 Tage früher fliegt...

Ja.

...oder kann man auch einfach auf „krank“ machen?

Das solltest Du besser lassen:
Wenn das rauskommt, dann hast Du ein Problem.

Wird man am Flughafen kontrolliert ob man die Genehmigung hat? Mein Freund und ich sind beide 17

Das ist schon öfter vorgekommen, Konsequenzen siehe oben.