Ist es möglich mit 16 nach London zu fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzipiell ist es möglich, hängt aber teilweise von der Fluglinie ab. Beispielsweise erlaubt Lufthansa unbegleitetes Fliegen ab 14, wenn ich mich richtig erinnere, bei Ryanair ist es glaub sogar erst ab 18 möglich (könnte auch 16 gewesen sein, nicht mehr 100% sicher). Schau einfach mal in die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Airline. 

Ich bin mit knapp 16 das erste mal mit ner Freundin alleine in London gewesen. Wir hatten in einer Jugendherberge gewohnt, das war kein Problem (allerdings hatte die meine Mama vorher für uns gebucht) und wir sind damals mit dem Zug gefahren. Mit umsteigen und Fähre und es hatte niemanden interessiert, dass wir keine Begleitperson dabei hatten. Damals nicht mal eine Vollmacht der Eltern oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist das ab 16 Jahren schon möglich, aber bei den Billigairlines oft erst ab 18. Ausserdem solltet Ihr Beide eine Vollmacht Eurer Eltern dabei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin das erstemal mit 15 alleine geflogen, zwar nicht nach london sondern nach dublin und es gab keine Probleme dabei. Weder im flugzeug noch am flughafen bei der passkontrolle oder sonstwo und hatte auch keine erlaubniss der eltern oder sowasähnliches dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde der Airline eine Mail schreiben und fragen.

Vollmacht am besten dabei haben.

Bei Passkontrolle sollte es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab da keine ahnung aber ich glaube nicht das die leute an der Passkontrolle einfach 16 jährige die allein ist durch lassen würden.Aber habe keine ahnung davon ist halt nur ne vermutung kann auch sein das es erlaubt ist mit ner Erlaubnis von Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung