Fliegen im Schlafzimmer, was soll ich tun?

3 Antworten

Hast Du einen Jalousiekasten am Fenster? Dort stecken die Fliegen gern drin. Es gibt Fliegenspray. Nutze ihn. Und sprüh damit auch in diesen Kasten.

raubkatze  29.09.2019, 16:09

So wird es sein. Ob man aber gleich mit Spray arbeiten muss? Einmal vielleicht, dann finde ich es aber besser, sich kleine transparente Klebestreifen für die Fenster zu besorgen. Die sind weniger gesundheitsschädlich, fallen nicht auf und die Fliegen lecken den Giftstoff auf, so dass man sie auf dem Fensterbrett absammeln kann. Das finde ich etwas angenehmer als die Klebestreifen, die von der Decke hängen und nach kurzer Zeit voller Leichen sind...

Es gibt diese klebrigen Fliegenfänger, die man an die Decke hängt oder Ungezieferspray.

Ich hab für solche lästigen Biester immer einen Insektenspray Zuhause. Wenn es draußen zu heiß oder zu kalt ist drängen sie richtig rein.