Frage von Schein00000, 1.156

Winzig kleine fliegen, was sind das für welche und wo kommen sie auf einmal her?

Guten Abend.

Ich habe seit einigen Wochen, vor allem fällt es mir die letzten paar Tage richtig extrem auf, so kleine fliehen im Schlafzimmer. Sie sind wirklich nur höchstens einen Millimeter groß. Auf dem Bild sehen sie größer aus da ich nah rangehen musste, sonst erkennt man sie nicht.

Tagsüber sehe ich keine einzige, doch abends kommen sie anscheinend alle raus. Es sind dann echt haufenweise. Und sie sind ausschließlich NUR im Schlafzimmer, in keinem anderen Raum.

Im Schlafzimmer ist weder etwas zu essen, noch sonst etwas. Es sind auch kein Fruchtfliegen...

Was könnten das für welche sein und wieso nur im Schlafzimmer? Wie bekommt man sie weg?

Antwort
von Sannhae, 913

Trauerfliegen, so wie ich das sehe. Versuch vllt mal deine Blumen, wenn du welche im Schlafzimmer (oder vllt auch in einem anderen Raum) umzutopfen. Ansonsten Zahnstocher oder diese klebenden Mückenfänger in die Blumenerde stecken. 

Gibt viele Tipps & Tricks, jedoch hat bei mir nur das umtopfen mit neuer Blumenerde geholfen. Die Trauerfliegen kamen bei mir durch die Blumenerde, hab dann eine andere eingesetzt und nach und nach sind sie verschwunden.

Viel Glück :)

Kommentar von Sannhae ,

* ich meinte Streichhölzer und nicht Zahnstocher. Mit der Reibfläche in die Erde.

Antwort
von Hamloer, 770

Hast du irgend welche Planzen bzw. Blumenerde in deinem Schlafzimmer?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich mit ungedüngter Blumenerde eines meiner Spinnenterrarien eingerichtet habe, hatte danach für bestimmt 3 Monate überall solche Fliegen.

Müssten irgendwie Trauermücken oder so sein - aber keine Ahnung was man dagegen tun kann, bei mir sind die von selbst verschwunden.

Antwort
von kindesfee, 741

Habt ihr ne Pflanze dort ??

Kommentar von Schein00000 ,

Ja zwei kalanchoen. Aber ob die damit zu tun haben? Sehe nämlich an den Blumen selbst keine Tierchen 

Kommentar von kindesfee ,

meistens sind es die Blumen wegen der Erde :)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community