Fliegen : Bei wieviel kg Übergepäck drücken sie noch ein Auge zu?

18 Antworten

kommt auf die Fluggesellschaft an Tuifly Condor Airberlin pro kg € 8.- Germanwings von 20-30 kg € 40.- Personal hat strickte Anordnung, denn das Ü´gepäck bringt zusätzlich Geld rein...schon alles mitgemacht im letzten und dieses Jahr, steck so viel du kannst ins Handgepäck...aber Vorsicht, darf auch nicht mehr wie 5 kg haben und nicht größer als 20/30/40 sein....trotzdem schöne Tage in England

annaxD
Fragesteller

Danke!

2kg gehen noch durch. Eigentlich immer, Und die Gepäckbandwaagen wiegen auch meistens sehr großzügig. Also wirst sicher nur ein paar gramm über den erlaubten 20kg liegen. Solltest um sicher zu gehen, nicht an einnem CheckIn-Automaten einchecken, sondern dort, wo eine Person am Schalter steht. Die kann dann eher mal ein Auge zudrücken als so ein Gerät, daß dann einfach das Gepäck ablehnt.

kommt auf die person an, die den check-in macht, oder auch auf die fluggesellschaft

Welche Fluggesellschaft? Die "Low-Cost" Airlines wie Ryanair etc. sind inzwischen extrem pingelig und kassieren ab dem ersten Kilo zuviel. Und da das ganz schön teuer sein kann, würd ich auf alle Fälle empfehlen unter 20kg zu kommen. Immerhin kann es auch sein, daß deine Waage 1kg falsch anzeigt und dann hast Du vielleicht schon 23 oder 24 kg im Koffer.

lenticularis  06.07.2009, 22:11

bin grad mit 16,1 mit ryainair geflogen! stolzsei :D (ja, ausnahme)

habe schon mal 28 kg gehabt, durchgelassen, da muss man sich keine sorgen machen bei 2 kg.