Muss ich Übergepäck zahlen, wenn mein Koffer 20,4kg wiegt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quatsch.... das wär echt kleinlich.... ich bin flugbegleiterin und kann dir nur empfehlen...: falls dir jemand so etwas agt, dann sa g denen, daß du kurz vor check-in ende nochmal kommst... denn dann ist das gesamtgewicht fertig. wegen 400g sagt da niemand etwas!!!! das wär echt ein ding. sogar wegen 2kg mehr dürfte eigentlich niemand was sagen.... guten flug!!!!

Maryanne96
Fragesteller

ab viel zu viel bekomme ich probleme?

histeffi79  25.03.2010, 20:54
@Maryanne96

hauptsaächlich kommt es IMMER auf die person an, die an diesem tag dort sitzt und arbeitet (laune, charakter). das heißt: bei dem einen kannst du auch mal 4 kilo mehr haben.. bei dem anderen weniger oder mehr! lass deinen charme spielen und zeig deine "bereitschaft" etwas rauszunehmen und belib nett.. dann klappt das. und vergiss nicht: handgepäck ist bis zu 6kg gar kein problem!!!

Koennte sein das es durchgeht,wenn nicht ,bitten sie Dich etwas rausszunehmen. Dann nimm was kleines und nimm es ins Handgepaeck!!

Nein, diese geringe Abweichung wird toleriert.

Manchmal machen die an der Waage ein Auge zu, aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Lieber etwas Unwichtiges herausnehmen.

JA! Irgendwann muss ja mal eine Grenze sein.