Ist es schlimm, wenn man 1kg Übergepäck beim Koffer hat, wenn man im Urlaub fliegt?

6 Antworten

versuch doch einfach noch was ins handgepäck zu stopfen

viele lassen es durchgehen, andere wollen aber für jeden kilo 20 euro mehr haben

Vielleicht hast Du Glück und sie sind beim einchecken kulant, da manche anderen Passagiere weniger als 20kg aufgegeben haben. Du solltest aber auch an den Rückflug denken, da wird das Reisegepäck ja auch wieder abgewogen. Vielleicht kaufst Du Dir was im Urlaub, dann wird es noch schwerer. Vermeide schwere Kosmetika wie Cremeflaschen, Shampoos usw. Verteile etwas evl. ins Handgepäck. Wenn Du Pech hast, zahlst Du zwischen 15-25€ pro kg Übergewicht. Je nach Urlaubsziel und Airline.

Guten Flug u. schönen Urlaub ;-)

Die meisten Fluglinien sind bei einem Kilo kulant und berechnen nichts. Was ein Kilo bei deiner Fluglinie kostet kannst du nachschauen. Das kommt auch darauf an ob Lang-, Mittel-, oder Kurzstrecke.

Es kommt ein bißchen auf die Fluggesellschaft an. Die meisten lassen sich aber heute schon das Übergewicht bezahlen. Und zwar jedes Kilo.

Kommt auf die Airline an, manche sind pingelig, manche kulanter.