Darf man ein Feuerzeug zum Flug mitnehmen wenn man es im Koffer hat?

4 Antworten

Die Fragen sollte man korrekt beantworten. Im Frachtraum sind andere Temperaturen. Da will man sicher gehen, dass nichts in Flammen aufgehen kann. Man würde dann die Passagiere drauf hinweisen oder erklären, wie man es umpacken muss. Also beim nächsten Flug einfach mal die Wahrheit sagen. Es geht ja auch um die eigene Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Feuerzeug gehört ins Handgepäck. Ist es schlimm, die im Koffer einzuchecken? Nein. Die Massnahme ist dazu da, dass sich nicht der Frachtraum unkontrolliert entzündet, wenn da nur vereinzelt mal ein Feuerzeug landet ist die Gefahr immer noch 200mal kleiner als wenn jeder eines da reinpackt.

Benzin und Sturmfeuerzeuge sind im Flugzeug grundsätzlich verboten. Andere Feuerzeuge dürfen am Körper getragen werden, also weder in den Koffer noch ins Handgepäck.

Wieso hat ihr Vater gelogen? Wieso beantwortet sie diese Fragen nicht selbst? Hier geht es um die Sicherheit des Flugzeuges, in dem sie sitzt. Wer kommt denn da auf die hirnrissige Idee, nicht die Wahrheit zu sagen und sich nicht an die Regeln zu halten? Das sind doch keine blöden Regeln aus der Schule, bei denen man mal ein bisschen schummelt!

Koffer werden auch geröntgt. Dabei fallen Feuerzeuge auf. Ärger mit der Flugsicherheit will niemand haben.

Ich hatte mal ein Feuerzeug im aufgegebenem Gepäck vergessen, mein Rucksack wurde geöffnet und es wurde zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung