Ganz bisschen Übergepäck bezahlen?

8 Antworten

Prinzipiell ja. Bei Billigfliegern mit größter Wahrscheinlichkeit. Bei den "normalen" Fluggesellschaften kann es sein dass du etwas Kulanz bekommst. Das kommt aber auch auf die Person und Laune am Check In an. Wenn du selbst freundlich bist kann es eher sein dass sie ein Auge zudrücken.

Übergepäck kostet z.B. bei der Lufthansa ab 50 Euro und bei Ryanair pro 10kg 10 Euro. Bei Ryanair zahlst du normalerweise ab dem ersten Gramm Übergepäck.

Preise der anderen Fluggesellschaften findest du auf deren Internetseiten.

Das liegt noch in der Toleranz.

Beispiel: Obergrenze 20 Kg

Der eine pPassagier hat 19,7 kg, der ander 20,3 kg.

Das passt schon alles. Ab 21 -22 kg wird es dann problematischer.

Im Normalfall ja aber es kommt auch auf die Fluggesellschaft an. Wenn du mehr bezahlen musst dann versuche die 300 g ins Handgepäck unterzubringen wenn das noch möglich ist.

Das ist unterschiedlich. Mit welcher Airline fliegst du denn?

Sollte keine Probleme machen... unter ein Kilo sind die kulant.