Frage von sd3399, 183

Wie kulant ist die Lufthansa mit Übergepäck?

Hi, ich bin jetzt schon ein Jahr in England und mache hier ein Auslandsjahr. Diesen Samstag fliege ich endlich wieder nach Hause. Ich habe schon einbißchen gepackt, habe aber festgestellt, dass ich viel zu viel Gepäck habe. Einen zweiten Koffer habe ich schon dazugebucht, aber ich glaube dass die einfach zu schwer werden. Bei der Luftansa sind 23 kg Freigepäck erlaubt pro Koffer. Hat irgendwer Erfahrungen mit Übergepäck gemacht (so 2-4 kg zu viel) und kann mir vielleicht helfen? Vielen Dank

Antwort
von Gabel1953, 160

Bei der Lufthansa sind 23 Kilo pro Person! Freigepäck, nicht pro Koffer.
Hier kannst Du anrufen:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/uk/info_and_services/local_box?nodeid=...

Kommentar von sd3399 ,

als ich den zweiten Koffer dazugebucht habe, wurde mir gesagt, dass das zusätzliche Gepäckstück auch 23 kg wiegen darf.

Kommentar von Gabel1953 ,

OK.Ich würde aber trotzdem dort anrufen und fragen, ob das mit den 4 Kilos ok geht.

Antwort
von peterobm, 146

kann man so pauschal nicht sagen, ist die Maschine voll gibt es schon beim ersten Kilo Probleme. 

Antwort
von diroda, 141

Lasse etwas da wenn dir zwei Koffer a 24 Kg nicht reichen. Alternativ kannst du auch was mit der Post schicken. Wenn du oft erster Klasse fliegst sind sie sehr tolerant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten