Flick Flack angst?

1 Antwort

Flickflack ist nun wirklich KEINE EINFACHE Übung wegen der unnatürlichen, komplexen Bewegung. NIE würde ich den Flickflack ALLEIN üben.

Im Sportunterricht habe ich nur diejenigen einen FF üben lassen, die es wirklich wollten, dann aber mit zwei Schülern an beiden Seiten, die den Übenden mit einer Longue wirklich absicherten, d.h. Gurt um den Bauch an beiden (Hüft-)Seiten, an denen jeweils Karabiner-Haken eingehängt wurden, an denen ein kurzes, straff gezogenes Seil gehalten wird....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emily2108
Fragesteller

Ich übe das im moment mit meinem lehrer auch im Sportunterricht und beim training (turnen) auch mit meiner trainerin. Aber ich finde einfach keine richtige übung!

paulklaus  13.03.2024, 17:34
@Emily2108

Da bin ich ratlos. Solange du deine Angst nicht überwindest, ist die Verletzungsgefahr umso größer.

Habt Ihr "meine" Version probiert ?

Emily2108
Fragesteller
@paulklaus

Ja haben wir aber sobald es zu den nächsten schritten ging (z.B. Hilfestellung) dann kam ich nicht weiter.