Fleischkase Semmel Saucen?

11 Antworten

Wenn es ihm doch schmeckt! Ich mag keinen Senf und esse sowohl meine Bratwurst als auch Leberkäse mit Ketchup, Mayo finde ich da persönlich nicht lecker.

Nicht jede/r mag süßen Senf- vergleiche es mit einer Bratwurst, die du zur Currywurst machen kannst.Und für Geschmacksrichtungen anderer muss man sich keine Sorgen machen .

Deamonia  09.03.2022, 12:54

Stimmt, süßer Senf, da schüttelt es mich!

Warum? Du musst das doch nicht essen.

Ketchup und scharfer Senf klingen doch gut zu Fleischkäse. Gerne auch gemischt. Nur mit der Mayo dazu kann ich mich gar nicht anfreunden.

Nein, wieso? Jeder wie er mag. Ich ess den LKW mit Senf, manchmal auch mit Ketchup.

Userhm  09.03.2022, 12:44

Ich ess den LKW...

Liegt der nicht zu schwer im Magen?

Krawallmaxe  09.03.2022, 12:46
@Userhm

Wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich zurück! LKW heißt LeberKäsWecken!

Userhm  09.03.2022, 12:51
@Krawallmaxe

Nur, weil jemand die bayerische Dialekt- Abkürzungen nicht fliessend beherrscht,,solltest du viele- die hochdeutsch sprechen, nicht ins Messer laufen lassen. " Wecken" heisst bei uns Brötchen...Aber danke für die Übersetzung bayerisch- deutsch

Userhm  09.03.2022, 12:58
@Krawallmaxe

Alles gut- meinen AD- Arbeitskollegen frage ich manchmal auch, ob er mit mir reden möchte oder weiter seinen bayerischen Sprachgebrauch pflegen möchte,,den ich nicht übersetzen kann....der wohnt in Cham..

Krawallmaxe  09.03.2022, 13:01
@Userhm

Ich komme aus Berlin und lebe aber seit langer Zeit in BaWü. Hier in BaWü heißen die aber auch LKW wie in Bayern. Für mich selbst, vom berlinerischen her, sind Semmeln und Wecken eben einfach nur Brötchen! ;-)

Venus345  09.03.2022, 18:35
@Userhm

ein LKW bekommt man auch bei den Schwaben in bestimmten Bäckereien und Metzgereien