Warum muss man in einem Imbiss für Mayo und Ketchup bezahlen, aber nicht für Senf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hat denn hier wirklich noch keiner die richtige Antwort gewusst?????

.

Ketchup und Mayo sind Lebensmittel für sich und können extra verkauft werden.

.

S E N F allerdings zählt zu den Gewürzen, und es ist in Deutschland nicht zulässig, für Gewürze an Speisen einen Zuschlag zu berechnen.

hitman999  03.06.2010, 02:26

S chöne Antwort ;D

Taiki  06.06.2010, 17:49

DH ;)

Weil Mayo und Ketchup häufig bestellt werden und Senf nicht !?! :)

Ich denk mal, dass bei den meisten Buden Ketchup und Mayo in Tüten verkauft werden..sind also schon portioniert..und der Senf kommt aus der Tube...und vllt liegt es auch daran, das weniger leute senf nehmen als die anderen beiden, weshalb es sich dann nich lohnen würde es zu vekaufen..

Du - Deine Frage ist gar nicht mal so schlecht...........gewundert hat mich das auch schon seit ewigen Zeiten - aber wirklich mit auseinander gesetzt habe ich mich nie.......;-)

Ich fände es besser, wie in Amerika das Kostenlos zur verfügung zu stellen,in diesen Zylinder Dosen wie auch immer, denn das lockt auch Kunden, also ich würde eher zu sowas gehn als dafür zu bezahlen.

 - (Imbiss, senf)