Fleisch in der Mikrowelle auftauen?

5 Antworten

Wenn du das eklig findest, solltest du kein Hackfleisch mehr einfrieren. Der Wechsel der Aggregatzustände schädigt die Zellen. Leicht angedickte Flüssigkeit ist da nicht ungewöhnlich und ist kein Anhaltspunkt für schlechte Qualität.

Das ist ganz normal. kein Problem. Das Fleisch ist nicht nur aufgetaut, sondern an manchen Stellen schon gekocht. Dann wird es braun.

Man kann Fleisch problemlos in der Mikrowelle auftauen. Das eklige braune schleimige Zeug ist nichts anderes als Eiweiß.

Da sieht man mal wieder, dass es besser ist, Tiefkühlprodukte über nacht im Kühlschrank aufzutauen. Die Mikrowelle ist nicht ideal zum auftauen.

DoItToday001
Fragesteller

Okey! Und kann ich es nun trotzdem noch verwenden? Hatte keine Zeit es die Nacht im Kühlschrank zulassen!

RubberDuck1972  02.03.2024, 00:17
@DoItToday001

Ja, ich denke schon, dass du das verwenden kannst.

Wie riecht es denn? - Frisches Hackfleisch riecht ganz leicht butterartig, wenn man mit der Nase ganz nah dran geht.

lasdas  02.03.2024, 01:02
@DoItToday001

Lasdas: Dann schnüffle mal mit Deiner Nase ob das Hack einen unangenehmen Geruch hat? Riecht es Komisch dann lass es sein!

Boah ey, da dreht sich mir der Magen schon alleine beim Lesen um.... ! In der Mikrowelle generell Fleisch aufzutauen ist die absolut übelste Lösung. Da hätte ich lieber was anderes gegessen....

BerndBauer3  02.03.2024, 08:53

Das ist doch Unsinn. Was soll daran schlecht sein?