Fledermaus und Vogelhaus?

3 Antworten

Fledermäuse gehen auch in Vogelnistkästen (Wochenstuben im Sommer), Vögel nicht in Fledermauskästen. :-)

Bild zum Beitrag

Fledermauskästen sollten nur recht hoch aufgestellt werden, denn die Fledermäuse müssen etwas von unten anfliegen.

 - (Vögel, abstand, Fledermaus)

hanziti2
Fragesteller

Ja das Vogelhäuschen ist ziemlich hoch montiert ca 4 m am Giebel, ist zu hoch, ich weis anders gings aber nicht

TheoBN  26.04.2019, 21:20
@hanziti2

Ich finde die Höhe ok, für beide.
Zu hoch gibt es nicht. :-))

Ich glaube die vertragen bzw vielleicht ergänzen die sich sogar.

Aber cool, wo bekommt man denn Fledermaus Wohnheime ?

hanziti2
Fragesteller

Im Netz überall ab 15 Euro

Ein Ort, welcher für ein Vogelhaus geeignet ist, der ist für Fledermäuse gänzlich ungeeignet !!

Bevor Du dein Werk beginnst, solltest Du dich erst einmal über das Leben der Fledermäuse ausgiebig informieren.

Naturschutz macht man mit viel Sach- und Fachverstand, aber nicht mit gut gemeinten, aber unüberlegten und dadurch dummen Aktionen.

Deshalb solltest Du auch generell noch einmal darüber nachdenken, ob sich das Terrain, welches Du im Auge hast, überhaupt dafür eignet.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung