Fledermaus aus den rolladen Gefallen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits hört man Fledermäuse nicht. Sie sprechen im Ultraschall Bemreich. Dazu braucht man ein spezial Mikrofon.

Wenn der Rolladen nicht mehr richtig geht, sind wohl noch mehr Fledermäuse im Storenkasten. Es ist kein guter Aufenthaltsort für Wildtiere, aber es gibt an den modernen Gebäuden eben kaum noch Ritzen und Spalten für die Fledermäuse.

Catolako
Fragesteller

Ja ich lebe nah am Wald und hier gibt's viele Fledermäuse. Aber nochnie war eine im rolladenkasten😅

Mein rolladen ging heute morgen wieder super anscheinend haben sich die Tiere ein anderes Plätzchen gesucht

Willwissen100  22.08.2023, 18:05
@Catolako

Das ist gut. Sie mögen es eben sehr warm tagsüber. Darum ziehen die sich gerne unter eine Metallabdeckung zurück.

Catolako
Fragesteller
@Willwissen100

Interessant. Das wusste ich tatsächlich nicht. Habe mich mit Fledermäusen nie wirklich auseinandergesetzt. Sollte ich vielleicht mal machen 👍🏻