Fleckige Strähnen?

3 Antworten

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich aber ich würde auf jeden Fall hingehen damit sie die Chance hat zu sehen was dich stört! und dann kannst du dir einen anderen Salon suchen dem du vertraust ( deine Haare sind jetzt natürlich sehr strapaziert...ich würde nicht noch mal mit Blondierung rauf gehen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren
Fiifiii03
Fragesteller

Ich war gestern nochmal dort. Ich musste zwar nichts zahlen, allerdings hat sie es nicht besser gemacht. Ich habe jetzt garkeine braunen Strähnen mehr. Sie hat mir eine dunkelblonde Farbe drüber gekippt. Der Ansatz ist immernoch gelb und die Haare total ungleich. Von gräulich/ “platin blond” bis dunkelblond ist alles dabei. Weißt du vielleicht, ob es sinnvoll wäre das jetzt erstmal ruhen zu lassen bis es etwas gleichmäßIger aussieht, und dann vielleicht ne hell braune oder karamell Tönung drauf zu klatschen? So ca in 3-5 Wochen?

Filmkamera  24.04.2024, 15:28
@Fiifiii03

Hey,

Oh mann!! Kannst du mir eventuell ein Bild von deinen Haaren machen ? Und auch ein Bild wie du es dir eigentlich wünscht?

Fiifiii03
Fragesteller
@Filmkamera

Hey, sorry sehe deine Antwort bzw frage erst jetzt. Danke für deine Hilfe, allerdings gefällt mir die farbe momentan richtig gut muss ich sagen. Es ist ein dunkleres blond mit quasi helleren Strähnen. Also hat sich Gott sei Dank gebessert. Silbershampoo hat es gerettet. 😁😁

Natürlich, sofort reklamieren und kostenlose Nachbesserung verlangen. Bist du dann nicht zufrieden , kannst du das Geld zurück verlangen.Damit kannst du zu einem anderen guten Strähnenspezialisten gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fiifiii03
Fragesteller

Ist sie denn dazu verpflichtet mir meine Haare kostenlos nachzubessern? Werde hingehen, allerdings gehe ich davon aus, dass sie Geld verlangen wird. Und das werde ich ihr definitiv nicht geben und von vorne rein klar machen, dass sie keinen Cent dafür bekommt.

Schere110  23.04.2024, 15:53
@Fiifiii03

Nein , der Friseur ist verpflichtet,wenn etwas nicht korrekt geworden ist, eine kostenlose Nachbesserung durchzuführen. Das ist eine gesetzliche Regelung.

Was Anderes als zu reklamieren und eine Nachbesserung zu verlangen bleibt dir leider nicht übrig. Ich an deiner Stelle würde das so angehen.

Fiifiii03
Fragesteller

ich denke nicht, dass sie dazu in der Lage ist, die Haare zu retten. Kann ich mein Geld zurück verlangen? Damit würde ich dann natürlich einen anderen Friseur aufsuchen. Mir wurde auch gesagt wenn sie sich weigern würde, kann sie meine Rechnung vom anderen Friseur zahlen. Das ist aber denke ich eher unrealistisch.

mikefromcologne  22.04.2024, 17:43
@Fiifiii03

Die Gesetzeslage sieht leider vor, dass man zunächst nur ein Anrecht auf Nachbesserung hat.