Geld zurück vom Friseur verlangen?

Rentner1955  09.10.2023, 22:04

eine frage,hast du ein Kassenbon?Quittung dafür?

DaskleineHuh108
Fragesteller

Nein, aber das werden die nicht in Frage stellen, dass ich dort vor Ort war. Das trau ich denen wirklich nicht zu.

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst. Aber so wie ich das hier lese, glaube ich, dass mit Deinen brüchigen und völlig kaputtgestylten Haaren eh nicht mehr sehr viel hätte gemacht werden können - Das, was die Hairstylisten eben auch gesagt haben.

Ich würde an Deiner Stelle den Ärger herunterschlucken, Dich entweder mit dem jetzigen "Look" irgendwie zufriedengeben oder gegebenenfalls alles zu dunkle wegschneiden und eine kürzere, pfiffigere Frisur schneiden lassen.

Nimm dann all diese Zeit als Mahnung dafür, dass Schönheit nicht aus dem Schminktopf, nicht aus der Cremedose, nicht aus dem Haarfön und erst recht nicht aus dem Skalpell entspringt, sondern einzig in der Einsicht, mal ganz selbst zu sein. Mit allen Vorzügen und eben auch Nachteilen - und eben nicht perfekt. Denn das macht Dein Körper - und seien es nun auch nur Deine Haare - eben nicht mit.

Und dann überlege Dir das nächste Mal, wenn die Haare wieder gewachsen sind - ob es wirklich zwingend nötig ist, 350€ für so einen Dampfhammer auszugeben.

Blondie621  18.11.2023, 14:36

Ich wuerde mich beim Anwalt beraten lassen das ist reinste Abzocke und eventuell hat eine Anzeige Erfolg .

Wende Dich mal an die Handwerkskammer. Für so etwas sollte es dort eine Schiedsstelle geben, wo Handwerksmeister die Arbeit der Friseurin begutachten und eine Schlichtung versuchen.

Das ist viel Geld.Omg.Rede bitte erst mal das du damit nie zufrieden bist.Versuch mal eine lölsung zus.zu finden,glaube sie werden das verstehen,und entgegenkommen.Ob du gesamt kosten zürück bekommst,evtl-teilweise.Aber reden.

DaskleineHuh108
Fragesteller

Ja das ist leider wirklich sehr viel Geld. Das Problem ist, dass es in jeglicher Hinsicht nicht zufriedenstellend ist und deren Lösung nur dazu führt, dass ich warten muss, bis ich wieder heller werden kann. Obwohl das ja ursprünglich der Plan war..:/ danke für deine Antwort!:)

Rentner1955  09.10.2023, 22:12
@DaskleineHuh108

Ja gerne,aber du kannst den Ladenbesitzerin beschwerden wenn sie nie entgegenkommt,Zb.bei Finanzamt.Ordnungsamt.Die bekommen dafür ärger,ohne Quittung ist Steuerhinterziehung.Dicke Strafe.Sind die aus Arabische Länder oder so?Oder Türkische Frisör Team?Oder eine Deutsche Team?

Blondie621  18.11.2023, 14:46
@DaskleineHuh108

Hoffe du warst bei einen guten Anwalt und hast eine Anzeige gemacht?das ist eindeutig Abzocke gewesen fuer das viele Geld hast du einen astreinen Service erwartet und nicht so eine laienBehandlung/hab letztens eine blondierung Ansaetze fuer0euro bekommen echt top geworden.davor auch so eine laienblondierung schaue nach seioesen frisoere manche faerben Guenstiger paul Mitchell Salons und schau viviel Kunden es gibt/und in der kundenbewertungarischen in Internet

Du hast deine Haare tot gefärbt. Die nehmen die Farbe nicht mehr an. Jeder Fachmann hätte es abgelehnt dir noch mehr Farbe rein zu machen.