Fleckige Hand bei kälte, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das auch immer bei kälter ist echt doof aber naja jeder körper ist eben unterschiedlich also reagiert unterschiedlich. Ich vermute das die kalte luft bzw. kälte durch deine Hand "fließt" und dadurch so reagiert ich war beim arzt er meinte es ist nicht schlimm oder keine allergie. Die rote fleckchen gehen ja nach einer kurzen zeit, wenn man in einen wärmeren raum gelangt, wieder weg.

Handrücken oder -fläche? Auf der Handfläche und an den Finger bilden sich bei langer Kälte gerne mal solche Flecken. Du solltest die eine Salbe besorgen, kann auch Cortison drin sein, und draussen stets Handschuhe tragen. Es liegt, glaube ich, daran, dass die Haut austrocknet.

germanletofan
Fragesteller

mein Handrücken ist fleckig und meine unterarme...ich hoff ich hab keine pikment störung.

Diese Flecken treten bei starken Minustemperaturen auf und sind das letzte Vorzeichen des Körpers, dass er die Hände innerhalb von 5 Minuten abstoßen wird, falls die Hände nicht so schnell wie möglich wieder in eine Umlufttemperatur von mindestens 8 Celsius gelangen.

lili9001  23.01.2011, 00:12

ich glaub auch...... dann wären meine Hände schon 100.000 millionen mal abgestorben!!!! das ist völliger Schwachsinn!!!!

ja, das habe ich auch.. hol dir ein paar warme handschuhe & das problem ist vergessen :P