Flecken in heller Jeans-Jacke!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir empfehlen, an die Flecken vor dem Waschen einfach mit Fleckenspray einsprühen und etwas einwirken lassen, etwa 5 Min. dann in die Waschmalschine und bei 40 Grad waschen oder Du hast Gallseife zu Hause, dann behandle sie zuerst mit Gallseife, dann kannst Du immer noch moit einem Fleckenspray besprühen! Kommt auch etwas drauf an, was für Flecken es sind, normaler Strassendreck sollte weg gehen¨!

Viel Glück! L.G.Elizza

Da hast Du aber Glück gehabt! Ich hab mir bei soner Aktion die Schneidezähne weggehauen. Teurer Spaß. Hast Du mal Gallseife probiert? Oder Fleckenspray? Oder Fleckenteufel? Vorsichtig würde ich sein mit Bleichmitteln (Chlor). Selbst weiße Jeans ist weiß gefärbt. Der Naturfarbton ist beige oder kitt oder wollweiß oder wie man das nennt. Mit Chlor kriegst Du dann den dunklen Fleck weg, hast dafür aber helle Flecken. Wenn alles nichts nützt, könntest Du die Jacke schwarz oder dunkelblau färben. Das gibt tolle Ergebnisse.

Also es gibt so Fleckensalz, das rührst es zu ner Paste, trägst es auf .. läßt es wirken.. und dann normale Wäsche. Du solltest es aber auf jeden Fall erstmal an verdeckter Stelle testen, von wegen Farbechtheit und so. Ich habs letztens auf nem weißen TShirt mit bunten Blumen benutzt.. hatte, ohne es zu merken, mit Tomatensauce gesplentert. Tatsächlich ging das, obwohl eingetrocknet, raus und die Farben hat´s auch nicht angegriffen.

leg die jacke mal auf ne unterlage. dann nimmst du dir ne handbürste und bürstest mit waschmittel die flecken ein. dann läßt du das waschmittel noch ne stunde wirken und versuchst sie erneut zu waschen. vielleicht klappts - ohne gewähr

Probiers erstmal mit Normalem Waschmaschinen-Waschen, wenn das nix bringt bringst du es zur Wäscherei und bekommst dein Geld zurück wenn dies auchnet schaffen :-)