Flecken im induktionskochfeld

5 Antworten

Hallo Mauricebelle.Probier es mit Scheuermilch,zuerst das Kochfeld mit einem Tuch nass abwischen dann Scheuermilch drauf geben etwas reichlich, dann mit einem leicht angefeuchtetem Zewa abreiben keinen nassen Schwamm nehmen da er zu viel Feuchtigkeit speichert, Zewa ist optimal und wenn du das Feld gut abgerieben hast dann mit kaltem Wasser nach reiben du wirst sehen es blitzt wie neu.Liebe Grüße.

Mauricebelle
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort:)

Ich habe dafür aus der Apotheke ein sehr gutes Reinigungsmittel, eine Paste in der Tube, die heisst ""Krust Ex", ist zwar etwas teuer, braucht aber nur sehr wenig, ist deshalb sehr ausgiebig, damit kriegt man semtliche Flecken, auch eingebranntes aus einem Ind.Herd und auch aus Cerankochplatten, es gibt auch eine Schutzschicht drauf, womit es nicht so schnell wieder Flecken gibt!

Ich benutze es selten, hält lange an, ist deshalb sehr sparsam im Gebrauch. Ich nfinde, die Anschaffung lohnt sich allemal!

L.G.Elizza

elizza  11.11.2013, 12:07

Uebrigens: Es könnte auch mit dem Putzstein klappen, denn damit kann man auch Ceranfeld reinigen, also müsste er auch für einen Induktionsherd sein! Müsste auf der Dose stehen! L.G.Elizza

Hallo Mauricebelle

Mit einem Ceranfeld-Reiniger. Du solltest nur darauf achten dass er kein Silikon enthält.

Wenn es schillernde Flecken sind dann können sie daher kommen wenn man das Geschirr auf dem Feld verschiebt.

Gruß HobbyTfz

Ich habe zwar keinen Induktionsherd, aber so weit ich weis ist das Kochfeld von der beschaffenheit her gleich zu setzen mit einem Cerankochfeld. Das reinige ich normal mit Spüli und Lappen, bei hartnäckigen Verschmutzungen mit dem Ceranfeldkratzer oder auch mit Scheuermilch.

es gibt ein spezielles Mittelchen dafür: Glaskeramik Reiniger (Rossmann)