Flecken auf weißem Hochglanztisch entfernen

6 Antworten

Hallo ihr Lieben,

mir ist eben Kürbissuppe übergekocht und über die Fronten der niegel nagel neuen weißen Hochglanzküche gelaufen. *heul* Ein total gelber Fleck! Im Internet gibt man den Tipp Spiritus mit Milch. Ein wenig heller ist der Fleck geworden, aber lange noch nicht weg. Aber was hast du zu verlieren, probiere es doch mal auf deinem Tisch aus.

Probiere mal den Schmutzradierer von dm aus. Der kostet nur 2€ im Pack, und wenn der Fleck damit nicht rausgeht, dann ist wohl der Lack durch den Alkohol und die Matte zu schwer beschädigt worden.

king345123
Fragesteller

Habe ich heute probiert passiert aber leider gar nichts. Ich sehe nicht mal veränderungen in der Oberfläche. Er glänzt immer noch wie am ersten Tag ohne Makel halt nur mit diesem Fleck. Viele sagen Haarspray aber kann ich da einfach jedes nehmen und muss ich es einwirken lassen?

akira79  27.05.2015, 17:53
@king345123

Ich fürchte fast, dass das Haarspray eher nicht helfen wird, sorry :(

Hi, habe jetzt ein ähnliches Problem. Hast du es geschafft, den Fleck zu beseitigen ?

Bei mir hat sich die Werbung vom Pizza Karton verewigt... 😭😭

wenn du das an der stelle mit warmen wasser abtupfst und backpulver drüber machst? manchmal hilft das mit dem backpulver :)

ich schätze mal, der Tisch ist ruiniert. durch den Alkohol hat sich die Farbe schön in den Lack eingearbeitet. Probiere es mal mit Glasreiniger.