Bitte schnell Hilfe, was machen bei Smoothieflecken auf der Couch?

7 Antworten

Es ist Sommer! Und auch wenn die Temperaturen derzeit nicht sehr hoch sind, besteht wegen paar Stunden Nässe auf einem Sofa gar kein Grund, dass Schimmel entsteht.

Also ab und an mal Lüften und das Sofa wird wieder trocken.

ViennaHelper
Fragesteller

Es geht nicht um die Nässe, sondern um die Smoothie Reste in der Couch

versuch eine mischung aus wasser und essig dann kannst versuchen mit dem föhn zu trocknen

wenn du es schon mit Wasser "ausgespült" hast, lasse es einfach trocknen

Hauptsache, ihr bekommt den Obstsaft raus, vielleicht noch bißchen mit warmem Essigwasser abtupfen...Wenn das Polster jetzt klatschnaß sein sollte, könnt ihr es ja mit dem Föhn trockenpusten. Angst vor Schimmel braucht ihr aber nicht zu haben, der bildet sich nur, wenn es sehr lange feuchtwarm ist...

http://www.fleckenportal.de/flecken/obstsaft-saftflecken-aus-sofa-und-polster-entfernen/