Schimmel am Sofa! Dringend!

9 Antworten

Hallo, Decke entsorgen und die Couch mit reichlich Essigwasser abwaschen und gut trocknen lassen. Riecht zwar nicht toll, hilft aber...

decke ordentlich waschen - geht mit normalem waschen raus, waschanleitung steht aufm schildchen (weißte ja)

nimm ne bürste für das sofa und nen feuchten (nicht nass) lappen.. wickel den um die bürste und gehe erst einmal so drüber.. wenn der schimmelfleck dann weg ist, den lappen ordentlich ausspülen und ein wenig essig drauf - aber auch nur feucht wg. der farbe im bezugsstoff, die kann sonst ausbleichen) und gehst noch einmal drüber - dann reisst du ordentlich das fenster auf und lüftest gut durch - noch besser wäre, wenn dirket ein paar sonnenstrahlen drauf kommen würden..

versuche bitte, nicht einzuatmen oder mach dir was während der entfernung vor mund und nase - man muss ja sein glück nicht herausfordern..:)

ich wünsch dir maximale erfolge :)

Essigessenz 1:1 bis 1:2 mit Wasser mischen und Couch gut abtupfen. Der Essig tötet den Schimmel ab. Die Decke, wenns nich grad Wolle oder anderes tierisches is, für 24h in Essigwaser (gleiches Mischverhältnis) einweichen lassen und dann normal waschen.

Die Decke würd ich wegschmeißen und die Couch gut mit Essigwasser an der Stelle schrubben dann trocken rubbeln und abwarten. Keine Panik, das kriegst du auf jeden Fall raus!

versuche es mal mit ein wenig Spülmittel aufgelöst in warmem Wasser auszuwaschen.Aber nicht wieder die Stelle zudecken,sonst hast Du wieder das gleiche Problem.