Wie kann ich am besten einen alten Hochglanzschrank restaurieren?

2 Antworten

Das Beste wäre abschleifen und dann eine schöne neue Farbe auftragen, im Baumarkt gibt es sehr viel Auswahl was spezielle Holzlacke betrifft.

Das abschleifen funktioniert bei der Fläche sicher am besten mit einem Elektrischen Gerät, geht auch viel schneller. Alles andere wäre enorm aufwändig. Aber es lohnt sich wenn du ein schönes Möbelstück als Grundlage hast.

vorstadtgoere
Fragesteller

Ach so, okay. Habe ich mir schon gedacht und so ein Elektrogerät krieg ich bestimmt auch von jemanden aus der Familie geliehen, vielen lieben Dank für deine Antwort. :)

wie ist der Schrank, mit Farbe oder Politur

vorstadtgoere
Fragesteller

Naja, ich denke das ist so ein Lack, also der Schrank hat eine sehr glatte Oberfläche. Ich kann das nicht so beschreiben, weil ich das vorher noch nie so gesehen habe :D

rudelmoinmoin  06.09.2016, 16:59
@vorstadtgoere

das sollte man aber als Laie erkennen, müssen, was Farbe ist ? wenn man das nicht kann, kann man auch nicht "Restaurieren"