Flecken auf der Haut und wie wird man sie los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei handelt es sich am ehesten um eine harmlose Pityriasis, also einen Hautpilz. Die Behandlung erfolgt langfristig mit einem frei verkäuflichen Pilzmittel, z.B. Terzolin oder Ketozolin oder mit einem terzolin-haltigen Shampoo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LoveISwar
Fragesteller

Damit gehen die flecken weg ? Ein Versuch ist es bestimmt wert

sneferu  28.08.2019, 17:20
@LoveISwar

Wenn es wirklich eine Pityriasis ist, ist die Behandlung meistens erfolgreich, dauert aber erfahrungsgemäß lange.

LoveISwar
Fragesteller
@sneferu

Und den unterschied erkennt nur ein Arzt?

sneferu  28.08.2019, 18:12
@LoveISwar

Genau. Dein Freund sollte sicherheitshalber seinen Hausarzt aufsuchen.

Sieht aus, als hätte er einen Sonnenbrand gehabt.

Die Haut darunter ist dann meist erstmal seltsam pigmentiert.

Pigmentstörung an sich kann es auch sein.

Gefährlich: nein.

Sonnenbrand gehabt?

Sieht nicht gefährlich aus. Könnte eine Pigmentstörung sein. ungefährlich.

LoveISwar
Fragesteller

Die flecken hat er schon vor dem Sommer gehabt

LoveISwar
Fragesteller
@Kuhlentsegeng

Er sieht die ja nicht ich hab ihn ja vorhin drauf angesprochen.

Pigmentstörung. Und ja sie kann plötzlich auftreten

LoveISwar
Fragesteller

Wie sch**** ist das denn .. also kann es jedem passieren . Sind aber nicht schädlich? Oder Vorboten von irgendwelchen schlimmeren Krankheiten ?

DANITABARZ  28.08.2019, 14:59
@LoveISwar

Die Sonne wird immer aggressiver.. Vor 10 Jahren hatte ich 0 Probleme jetzt im Dekolette immer Frieseln

Das sind Pikmentstörungen. Die kann man nicht los werden.

LoveISwar
Fragesteller

Letztes Jahr hatte er ja noch keine ^-^

Csarasz  28.08.2019, 14:35
@LoveISwar

Stell dir vor, so Veränderungen können auch nach Jahren noch auftreten. Damit wird man nicht Geboren.