Fleck an Hand?

6 Antworten

Das ist normal.

Nein, ein Fleck an der Hand ist nicht normal, sonst hätte ihn jeder.

Es ist erst einmal eine Verletzung. Man müsste natürlich wissen, ob es grobe Verunreinigungen am Stecker gab.

Ich rate dazu, die Stelle erst einmal gründlich zu desinfizieren. Der Tetanusschutz ist noch vorhanden?

Wenn nein, bitte auffrischen lassen.

Sollte sich die Stelle entzünden, solltest du zum Arzt.

In Zukunft aber bitte auf den Schutz vor Verletzungen achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie um alles in der Welt schafft man das? Und ja, wenn man sich sticht, kann ein Fleck entstehen. Wird dieser Fleck warm, erhaben oder breitet sich aus, solltest du damit zum Arzt, aber an sich ists halt nur eine Verletzung.

Ist bißchen entzündet, das passiert bei solchen kleinen Unfällen oft. Wenn Du es bißchen desinfizieren kannst (zB. mit Octenisept), ist es übermorgen weg.