Flächeninhalt vom Trapez

6 Antworten

Du landest nach Zusammenfassen und Verdoppeln beider Seiten bei

27 = 5a h

und kannst die Höhe in Abhängigkeit von a angeben, also:

h = 27 / (5a),

wobei a ≠ 0 vorauszusetzen ist. - "Mehr" geht nicht, wie hier schon steht.

Hallo !

13.5 = (3 * a + 2 * a) * h / 2 ist eine Gleichung mit 2 Unbekannten, nämlich a und h, dass bedeutet du musst entweder a oder h kennen um die jeweils andere Unbekannte ausrechnen zu können !!!

LG Spielkamerad

Umstellen.

Mal 2

27= (3a+2a) h

27= 5ah

27/5= a mal h

Wie groß ist h?

Das ist es ja, ich habe keine Zahlen angegeben. für die Seite a (also die, die man in der Formel nutzt) ist 2a angegeben. es sind keine Zahlen angegeben, nicht einmal h.

guinan  19.11.2014, 17:53

Da hast du irgendeine Information übersehen, die vielleicht in einem Bild versteckt ist? Vielleicht nen angegebenen Winkel oder so?

Hatte die Aufgabe auch. Ich konnte keine Lösung finden, die nicht mit ewigem Rumprobieren zutun hatte. Ich weiß, dass es dir wahrscheinlich nichtmehr hilft, vielleicht aber anderen die wie Ich auf diesr Frage stoßen, in der Hoffnung die Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung