Fitnesstudio duschen?

9 Antworten

Also ich kenne zwei studios.

In einem war nach Geschlechter getrennte Umkleiden u Sammelduschen

Und in meinem aktuellen Studio gibt es Einzelumkleiden u Einzelduschen. Ich dusche immer dort, mag mich nicht stinkig u verschwitzt ins Auto setzen.

Bei der Sammeldusche damals hab ich auch geduscht, war mir oft aber sehr unangenehm.

Ich war bisher in elf Studios von CleverFit - überall gibt es (bei den Männern) Sammelumkleiden und -duschen.

Bei Kieser Training gab es (und gibt es vermutlich immer noch) hier eine Sammelumkleide und Duschkabinen.

Wenn ich trainiere (morgens), duschen die meisten nach dem Training - vermutlich, weil sie anschließend direkt zur Arbeit gehen. Meine Freundin, mit der ich oft am WE gemeinsam trainiere, duscht lieber zuhause.

In meinem Fitnessstudio gibt nach Geschlechtern getrennte Umkleiden und darin dann jeweils eine Gemeinschaftsdusche. Bei uns duscht sich aber kaum jemand, die meisten gehen einfach verschwitzt wieder nach Hause. ;)

Bei der Anmeldung im Studio kannst Du alle offenen Fragen klären.Bevor Du Dein Reinigungsritual durch führen kannst brauchst Du eine Zugangscard.

Nach der Geräte-Einweisung bekommst Du vom Trainer/Trainerin eine Einweisung für die Dusche.

Kleiner Tipp : Zu Hause duschen ist am schönsten.

Ich war bisher in sechs verschiedenen Studios. In all diesen Studios waren die Umkleiden nach Geschlechtern getrennt und schöne große Umkleiden und ebenso ein Duschraum mit mehreren Duschen.

Wenn du ins Studio gehst dann solltest du folgendes mitnehmen:

  • Sportschuhe mit Sportsocken
  • Sporthose
  • Shirt
  • ggf. Sport BH
  • Trinkflasche (leer oder mit Inhalt je nach Studio)
  • kleines Handtuch zum unterlegen auf den Geräten
  • Duschgel
  • Badeschlappen
  • großes Handtuch zum abtrocknen

Im Studio ziehst du dich dann in der Umkleide um und deponierst deine "Straßenkleidung" im Spind. Nach dem Training ziehst du dich vor dem Spind ganz aus und gehst in Badeschlappen mit Duschgel und großem Handtuch duschen. Nach dem duschen und abtrocknen ziehst du wieder deine "Straßenkleidung" an und gehst sauber und nicht stinkend nach Hause. Du brauchst dir keine Sorgen machen im Umkleide und Duschbereich dort ist Nacktheit etwas vollkommen normales und die anderen sehen nackt nicht anders aus als du auch.

MikeSapia  04.01.2019, 17:49

Wie kommt es dazu , dass du in 6 studios warst?

H2Onrw  04.01.2019, 19:29
@MikeSapia

Bevor ich vor zwei Jahren einen Vertrag abgeschlossen habe, hab in den infrage kommenden Studios je ein Probetraining gemacht und zudem hab ich mir im Urlaub an der Nordsee dort auch zwei Studios angesehen.