Fitnesssupplements und die Pille?

2 Antworten

Nein es gibt keine Auswirkungen auf die Pille

Eiweiß nimmst du täglich zu dir und Kreatin stellt der Körper selber her. Also nein keins von beiden ist schädlich, jedoch verstehe ich nicht ganz wie das Einnehmen von Kreatin & das Trinken von Eiweißshakes, das kompensieren soll?

Eiweiß kannst du auch durch gezielte Ernährung genügend zu dir nehmen.
Kreatin, gaaaanz grob gesagt, hilft deinen Muskeln dabei mehr Wasser zu speichern, wodurch du mehr Kraft bekommen kannst, das Ganze beläuft sich da aber ehr auf ein paar Prozent ( +- 3% Stärker).

Die Pille ist Logischerweise schlecht für den Muskelaufbau, da sie mit weiblichen Hormonen arbeitet und um so mehr Testosteron, ("männliches Hormon" = Frauen haben von Grund auf schon einen deutlich geringeren Testosteronspiegel als Männer und die Pille senkt diesen weiter), ein Mensch hat desto leichter fällt es dem Körper Muskeln aufzubauen.

cutestdemigod  01.04.2022, 11:30

Solch dämliche Antwort...

Protein shakes sind Nahrung. Es ist normales Eiweiß aus Milch!

Und es hilft absolut mehr Eiweiß zu konsumieren.

LatSpreadTommy  01.04.2022, 12:37
@cutestdemigod
  1. Du kannst nicht lesen, aber vllt versuchst du es nochmal und verstehst dann, dass dein Kommentar völlig sinnlos und hirnrissig ist.
  2. Sagt niemand, dass Protein Shakes keine Nahrung ist wobei das Pulver an sich unter Nahrungsergänzungsmitteln fällt und nicht unter Nahrung + es wäre Eiweiß aus Molke und nicht aus Milch!? + es gibt auch veganes Protein Pulver aus pflanzlichen Quellen oder sogar welches aus "Insekten".
  3. Merkt man du hast keine Ahnung. Mehr Eiweiß = nicht mehr Muskeln. Der Körper braucht Eiweiß um Muskelmasse aufzubauen, das ist richtig. Heißt, aber nicht, dass man Protein Shakes zu sich nehmen muss, vor allem als Frau braucht man eine geringer Eiweiß Zufuhr, die man sehr leicht über die normale Ernährung erreichen kann. "Überschüssiges (welches der Körper nicht verwerten kann)" Eiweiß sind nur weitere Kalorien die man zu sich nimmt.

Nur weil du seit zwei Wochen trainieren gehst heißt es nicht, dass du Ahnung von irgendwas bzgl. des Kraftsports hast.