PILLE EINNAHME HILFE estinette?

6 Antworten

Das müsste doch noch im zeitlichen Rahmen sein, oder?

Wieso fragst du uns und nicht die Packungsbeilage? Wie willst du sicherstellen das die hier gegebenen Antworten richtig sind?

Die Angaben der Packungsbeilage aber sind immer zu 100 % richtig. Jede Angabe die von den Informationen der Packungsbeilage abweicht ist u.U. falsch.

Hier die Packungsbeilage falls diese - wie so oft - verschwunden ist: https://www.medihelp.ch/de/packungsbeilage/estinette-20/

Es empfiehlt sich wichtige Textpassagen (bspw. Teile von Abschnitt 3) anzustreichen oder gar zu kopieren und immer griffbereit (bspw. im Geldbeutel oder in der Handyhülle) zu haben. So hat man bei Problemen, Fragen schnell eine Lösung parat auf die man sich verlassen kann.

Lg

HelpfulMasked

-----------------------------------------------

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

-Konfuzius

Alice6
Fragesteller

Ich wohne in Italien. Deshalb ist meine Packungsbeilage etwas anders formuliert. Es handelt sich aber schon um die gleiche Pille. In meiner Packungsbeilage steht „piu o meno allo stesso tempo“ das heißt mehr oder weniger zur selben Uhrzeit.

HelpfulMasked  08.11.2017, 15:04
@Alice6

Ich habe dir -wie dir sicher aufgefallen ist- auch eine deutsche Fassung deiner Packungsbeilage zukommen lassen. Bin mir aber sicher das auch in deiner italienischen Fassung weitaus mehr als der von dir erwähnte Satz steht.

In deiner Packungsbeilage steht "ungefähr zur selben Zeit", und dann gilt das auch so.

Man hat bei den meisten Pillen 12 Stunden Toleranz, das bedeutet: Zwischen zwei Pillen dürfen niemals mehr als 36 Stunden liegen.

Im Grunde genügt es, wenn du die Pille immer zur selben Tageszeit nimmst. Tageszeit, nicht Uhrzeit. Also immer morgens, immer mittags, immer nachmittags oder immer abends. Wie es am besten in deinen Tagesablauf passt.

Hallo Alice6

Auch bei der Estinette 20 kannst du eine Pille um bis zu 12 Stunden später einnehmen ohne den Schutz zu verlieren, steht auch so im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, das ist absolut kein Problem. Wenn du in einem Zeitfenster von 12 Stunden bleibst, bleibst du geschützt