Fitness und selbstbefriedigung

11 Antworten

Warum solltes es den Muskelaufbau beeinträchtigen? Durch regelmäßiges onanieren, bekommst Du sogar kräftigere Arme.

Es ist in gewisser Hinsicht ehr ein Mythos und würde schon sau oft diskutiert ^^

Es kommt dabei ehr ein bisschen auf den Typ Mann an. Also was stimmt ist, dass wenn du dies vor dem Training machen würdest, du nicht "unbedingt" so leistungsstark wärst. Grund hierfür ist dabei ein bisschen, dass der Körper danach durch Hormone in so einen leichten Entspannungszustand kommt. Dadurch bringt der Körper dann beim Training nicht soviel Leistung.

Knackpunkt ist jetzt aber wie gesagt das sich das bei jedem Mann unterschiedlich auswirkt. Normal sollte dies am nächsten Tag nicht mehr der Fall sein aber direkt davor würde ich sagen ist nicht so gut.

Also sprich, beim Training dann bringst du nicht so viel Leistung und kannst dies nicht ganz so effektiv für den Muskelaufbau in dem Moment verwenden.

Siiboo
Fragesteller

Also kurz und knapp, nach dem Training ist es ok aber vor dem Training lieber lassen?

Siiboo
Fragesteller

Alles klar danke !!

Nein - das eine hat mit dem anderen nicht (nachweisliches) zu tun!

Mach es nach dem Training weil sonst ist man müde beim Trainieren