Fitness und mozarella?

Nfnndn - (Sport, Essen, Sport und Fitness)

3 Antworten

Es kommt darauf an ob du zunehmen willst oder umgekehrt !?

wenn du abnehmen wills denn finde ich die gesättigte Fettsäuren 13g von pro 100g viel und nicht gut .

aber wenn du zunehmen möchtest ist es ok.

megus  05.02.2018, 14:39

Warum sind bitte gesättigte Fettsäuren nicht gut beim Abnehmen?

Weltschau  05.02.2018, 16:03
@megus

Mir wurde gesagt dass man die gesättigte Fettsäuren nicht einfach wie bei normale fett bzw. Ungesättigte Fettsäuren verbrennen kann .

megus  06.02.2018, 08:40
@Weltschau

Grundsätzlich ist es gesünder mehr ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, als gesättigte Fettsäuren zu sich zu nehmen. Vorallem in Bezug auf die Ketose werde die ungesättigten und einfach gesättigten Fettsäuren u. a. zur Energiegewinnung genutzt. Dass gesättigte Fettsäuren schlechter verbrannt werden, als ungesättigte habe ich noch nie gehört. Hast du dafür eine Erklärung?

Weltschau  06.02.2018, 10:04
@megus

meine Meinung ist es :

Man benutzt meistens beim Schokolade die Palm Öl , und die besteht von über 80% von gesättigte Fettsäuren deshalb ist Palmöl etwas stabiler und nicht zu flüssig wie bei Rapsöl . die Schokolade Hersteller wollen natürlich ihre Schokolade stabil und in Form halten und sie nutzen gern die Palmöl !

Ein andere Beispiel: Eis und Wasser , welche kann man im Topf schneller kochen.!? Natürlich Wasser.

Kommt auf deine Ernährungsweise an. Ernährst du dich kohlenhydratreich oder ketogen?

In 100 Gramm Mozzarella verstecken sich ungefähr genauso viele Kalorien und sogar mehr Fett als in einer gleich großen Portion Pommes.

Es kommt auch auf Häufigkeit an. Wenn man jeden Tag Mozzarella isst, kann man bestimmt zunehmen. Wenn ab und zu, kein Problem.

megus  05.02.2018, 14:42

Bitte nicht das "Fett" sprich gesättigte Fettsäuren (Mozarella) mit Transfettsäuren (Pommes) vergleichen.