Fitness Proketprüfung?

1 Antwort

Kannst das Projekt in zwei Richtungen angehen, entweder

- den gesellschaftlichen Aspekt (Fitnessbewegung, Fitness heute im Vergleich zu früher, Fitness in sozialen Medien, Fitness als lifestyle, Fitness als Geschäftsmodell usw.)

oder,

- den medizinischen Aspekt
(Wie baut man Muskeln auf, wie funktioniert die Fettverbrennung, wie funktioniert ein Körper, Stoffwechsel, Nahrungsmittel und ihre Wirkung, Fitness und ihre Auswirkung auf die Psyche usw.)

Du kannst beide Richtungen mischen oder dich auf eine spezialisieren. Wenn du das entschieden hast, gliederst du alles in unter Themen, zum Beispiel:

Muskelapperart:
- was sind Muskeln (Aufbau und Aufgabe)
- wie wächst ein Muskel (Ernährung usw.)
- der (z.B.) Trizeps im Detail (Funktion)
- Muskelkater
- Auswirkung von Drogen (anabole)

oder,

Fitnessbewegung:
- Sport in der Antike (Olympia)
- Sport im 19/20 Jahrhundert
- Aerobic Bewegung in den '80er Jahren
- Bodybuilding
- erste Studios
- Hometraining
- online Workshops

Also Stoff zum Bearbeiten gibt es genügend!