Frage von shirinm, 63

PROJEKTPRÜFUNG Klimawandel?

Habt ihr ideen was ich bei meiner Projektprüfung zum Thema Klimawandel machen kann ? 

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klimawandel, 26

Grundlagen: Z.B.: https://www.klimafakten.de/fakten-statt-behauptungen/basiswissen  https://www.gutefrage.net/frage/treibhauseffekt---- (im Zweifel frag nochmal)

Geh doch auch auf den natürlichen Klimawandel z.B. durch die Milankowich-Zyklen oder die Sonneneinstrahlung ein, und warum dieser die gegenwärtige Erderwämung nicht erklären kann. https://www.gutefrage.net/frage/globale-erwaermung-gruende-natuerliche-und-unnat...>
sowie http://www.scilogs.de/klimalounge/palaeoklima-das-ganze-holozaen/

Folgen für Dein Bundesland https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimafolgen-anpassung/folgen...>
Folgen für Deutschland, http://www.helmholtz.de/erde_und_umwelt/welche-folgen-hat-der-klimawandel-fuer-d...>
Gerade aktuell im warmen Winter: baldiger Verlust der wenigen deutschen Gletscher, Folgen für Wintersport, künstliche Beschneiung (und selbst dafür wars zum Teil heuer zu warm!)

Folgen weltweit, https://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_der_globalen_Erwärmung

Meeresspiegelanstieg - z.B. warum nicht überall gleichmäßig

Unterschied Industriestaaten und arme Staaten (und warum die ersteren eine moralische und historische Verpflichtung haben, letztere zu unterstützen - Tipp: wer hat in der Geschichte bisher am meisten Treibhausgase aussgestoßen?)

Gegenmaßnahmen - Kyoto-Protokoll, Abkommen von Paris https://www.gutefrage.net/frage/folgen-ergebnisse-klimakonferenz-in-paris

Emissionshandel in Europa https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Emissionshandel , seine Unwirksamkeit aufgrund zu niedriger Preise und zuviel zugeteilen Zertifikaten und vieles mehr...


Antwort
von cruscher, 33

Internet und Recherchieren. Ich habe ebenfalls dieses Jahr meine Projektprüfung. Wenn dir hier irgendjemand Hilfe bietet, musst du alle Quellen angeben die du zur Vorbereitung benutzt hast. Und Gutefrage ist keine gültige Quelle, daher du nicht weißt woher die Personen ihre Ergebnisse haben ;)

Antwort
von bartman76, 28

Das kann schon sein.

Antwort
von Omnivore08, 13

"Wie unseriös ist der IPCC?"

"Wieviel wissenschaftlicher Unsinn wird von Klimalobbyisten verbreitet?"

Antwort
von aleynasm, 24

Ja und jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten