Fischeier im Aquarium von welchem Fisch und was tun?

4 Antworten

Hallo weissnit,

bei den Eiern, die am Filtergehäuse angeklebt sind, handelt es sich wahrscheinlich um ein Gelege der Skalare. Hast Du denn nicht beobachten können,dass diese Stelle von ihnen intensiv gesäubert wurde?

Von den Goldfischen sind sie nicht, denn das sind "freilaicher"!

Schlüpfen alle Eier?

Alle Eier werden mit Sicherheit nicht schlüpfen, es kann sogar sein, dass die "Eltern" das Gelege selbst verspeisen, wenn nicht alle Bedingungen stimmen, auch werden sie die Eier, die weiß werden, also die entweder unbefruchtet sind oder zu verpilzen beginnen, von den guten entfernen!

Verrätst Du uns auch noch, wie groß Dein Aquarium ist? Evtl. auch noch die Wasserwerte?

MfG

norina

dsupper  19.12.2014, 19:06

Das sehe ich genauso - nur mit dem "Putzfisch" (wahrscheinlich der obligatorische Ancistrus) hat der Laich ohnehin keine Chance ...

Goldfische und Skalare in einen Aquarium? Ich denke wenn es Fischeier sind kommen sie von den Goldfischen . Es könnten aber auch Schneckeneier sein . Abwarten ob sie nicht gefressen werden , bei viel Glück schlüpfen auch was . Lass dich überraschen.

Norina1603  17.12.2014, 16:19
Ich denke wenn es Fischeier sind kommen sie von den Goldfischen .

nicht wirklich, denn Goldfische sind "freilaicher"!

Skalare legen ihre Eier in Schnüren, die an Pflanzen befestigt sind. Es kommen nur noch die Goldfische in Frage. Die Schmerle oder der Wels benötigen bei der Eiablage immer einen Partner. Die Zusammenstellung der Arten ist ungewöhnlich, da der Goldisch ein Kaltwasserfisch ist und bei tropischen Fischen nicht verloren hat.

Norina1603  17.12.2014, 16:18

Das sieht nur so aus, denn wenn sie den Laich anheften, geschieht das meist von unten nach oben, aber auch in mehreren Reihen nebeneinander!

Es kommen nur noch die Goldfische in Frage.

nicht wirklich, denn Goldfische sind "freilaicher"!

Hey, Goldfische sind, so viel ich weiß Lebendgebährend. Skalare legen eier und die meisten putzerfische auch. Wenn sie am saugenden Filter kleben ist das sehr gefährlich. Du kannst sie vorsichtig wegmachen. Ich hoffe ich habe geholfen Liebe grüße Zebragirl33

dsupper  16.12.2014, 20:34

Nein, auch Goldfische legen Laich ab ...

zebragirl33  16.12.2014, 23:43

oh sry wusst ich nicht. und ich dachte neulich einer unserer goldfische sei schwanger♡♥♡

dsupper  17.12.2014, 06:05
@zebragirl33

macht ja nichts - und natürlich kann es sein, dass euer Goldfisch laichbereit ist, denn auch das kann man einem Fisch häufig ansehen. Schließlich brauchen auch die vielen vielen Eier Platz im Bauch des Fisches