Fische schwimmen nur oben wenn die Sauerstoffpumpe an ist?

3 Antworten

Ich würde mal sagen die halten sich dort auf, wo es die besten Lebensbedingungen gibt.

Wenn sie zu den Blasen hin schwimmen und sich bevorzugt dort aufhalten dann sicher nicht, weil sie da zu viel Sauerstoff bekommen sondern es mögen. Vielleicht denken sie auch, das da was Essbares rumschwimmt.

Eine gute Bepflanzung hilft, ordentlich Sauerstoff ins Wasser zu bringen. Manchmal so viel, das von den Pflanzen kleine Luftbläschen aufsteigen weil das Wasser schon gesättigt ist - was dann auch deine Raumluft verbessert.

Die sind neugierig.