fische im plastik Becken halten?

7 Antworten

Taugt alles nichts...

Minischildkröten sind nur mini, weil sie noch ganz jung sind.

Goldfische benötigen pro Fisch mindestens 50 Liter Wasser, weil sie ziemlich groß werden, und 1 Meter Beckenlänge um schwimmen zu können. Außerdem sind sie ziemliche "Dreckschleudern", heißt, sie fressen und kacken ziemlich viel.

Das ganze Plasikzeug ist auch nicht gut, echte Pflanzen wären besser, aber die würden deine Goldfische innerhalb kurzer Zeit vernichten.

Das 15 Literbecken würde eventuell grad man für deinen Kampffisch ausreichen.

Gib mal bei Googel den Fisch ein und dazu dann noch Haltungsbedingungen, da bekommst du ausführliche Infos zu deinen Fischen.

Aber die kleine "Pfütze" für Goldfische, das ist Tierquälerei!

Dackodil  29.09.2017, 19:37

Die Schildkröten bleiben Minis, weil sie ohne ein Minimum an Sachkenntnis sowieso nicht alt werden.

Hallo cannnnnnnnn,

ich wollte ein grosses plastik Becken aus China bestellen ca. 15 l
mit plastik Pflanzen,bunte plastik Steine und einer kleinen Filter pumpe. Und da 2 Goldfische rein packen.

Alleine schon dieser erste Satz zeigt, dass Du Dich überhaupt nicht informiert hast, oder aber, dass Du ein Troll bist, denn weder die Größe, noch die Ausstattung ist für irgendwelche Fische geeignet!

Das gleiche etwas kleiner für einen kampfisch.

Von der Größe her, würde es für einen Kampffisch gehen, doch die benötigen eine ganz andere Ausstattung und keine Plastikpflanzen!

Und nicht mal das grosse für 2 Mini Schildkröten das Becken hab ich für die aus der Türkei vom Markt

Auch das ist illusorisch, denn Mini-Schildkröten gibt es nicht!

Solltest Du irgendwann einmal ein Becken wollen, informiere Dich vorher ausreichend und nimm keins aus Plastik, denn das wird durch Kratzer sehr schnell unansehnlich!

MfG

Norina

so sieht es aus, wenn Menschen mit der Natur nichts mehr anfangen können. Kein Tier sollte in so eine elendlichen Behausung gehalten werden.

achja das Wochenende geht wieder los....irgendwie liest sich das verdächtig nach Langeweile und Popcorn.

Im Fall das es ernst gemeint ist,

warum,aus China bestellen ? Die meisten bekommt man auch hier.

Grösse ist für jeden was anderes, aber in der Aquaristik wird das zb als Nanoaquarium bezeichnet.

In der Größe ist es nicht erlaubt Fische zu halten, das Mindestvolumen beträgt 54l für Fische im allgemeinen. Kommt es dazu das dich einer wegen schlechter Haltung anzeigt so kann es passieren das die Haltung untersagt wird, denn das Amt orientiert sich dabei an die Empfehlungen vom BMEL.

https://www.bmel.de/DE/Tier/Tierschutz/Tierschutzgutachten/_texte/GutachtenDossier.html?docId=377422

der letzte Absatz ist echt hart, nach langer hin und her schieberei denke ich das du ein Becken aus der Türkei für Schildkröten holen möchtest?? In den Fall, find ich den Aufwand recht hoch :-D und das für Fabeltiere, Mini-Schildkröten gibt es nur in Köpfen cleverer verkäufer.

so schönes Wochenende noch ....

Es wird empfohlen, das ein Aquarium mindestens 35 Liter hat und  je nach Anzahl der Fische größer ausfällt.

Dein zweiter Satz mit den Schildkröten ist unverständlich und ergibt keinen Sinn.