Fischbrötchen im Büro?

7 Antworten

In der Pause Nahrung zu sich zu nehmen ist nicht verboten...

Klar kannst du dich darüber beschweren wenn es dich stört...

Aber lohnt sich das?

Isst sie jeden Tag ein Fischbrötchen oder war es nur der eine Tag?

Ich meine wenn jemand permanent nach Schweiß/ Knoblauch oder kalten Urin stinkt ist das für mich ein Grund Beschwerde einzureichen...

Aber ein Fischbrötchen...ich weiß nicht

Ich würde mit der Kollegen in Ruhe das Gespräch suchen und ihr sagen es ist unangenehmem für dich. Alternativ Fenster auf oder in die Pause gehen.

Wäre es übertrieben, wenn ich mich beim Leiter gemeldet hätte?

Ja, absolut.

Beschwerst du dich auch über den Kollegen, der nach Knoblauch stinkt?

Ja, das wäre es gewesen.
Du kannst die Kollegin zwar nett darauf hinweisen, dass du den Geruch unangenehm findest und ob sie das bitte im Pausenraum, oder der Kaffeeküche essen kann.

Aber rein theoretisch ist es nicht verboten neben der Arbeit zu essen. Das kann auch euer Abteilungsleiter nicht ändern.

Du kannst in Zukunft auf Rücksichtnahme hoffen bzw. eine Wäscheklammer auf deine Nase machen, dann riechst du es nicht mehr. ;)

30 Minuten finde ich übrigens nicht lange. Ich mümmel neben der Arbeit immer den ganzen Vormittag an meiner Jause rum. Ich kann nur langsam essen, sonst kommt das wieder retour. Aber ich esse Dinge die keine Geruchsbelästigung sind.

Sage ihr du hast nichts dagegen wenn sie Fischbrötchen ist nur soll sie statt Fisch Nutella drauf tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung