Ist es normal, dass die Mitarbeiter pünktlich zum Feierabend aus dem Büro stürmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja.

Die Arbeit, die für uns alle gleichzeitig Lebenszweck und Weg zur Selbstverwirklichung ist, ist eine neoliberalistische Lüge. Ich bin sehr froh, dass dieser Humbug langsam aber sicher an Glaubwürdigkeit einbüßt und eine Generation auf den Arbeitsmarkt strömt, die den Wert von Freizeit und Selbstbestimmung wieder erkennt.

Studentin2001
Fragesteller

Ich habe die Unsinn tatsächlich auch geglaubt, bis ich angefangen habe zu arbeiten. Es geht vielleicht 10 bis 15 % der Mitarbeiter so, dass sie ihren Job wirklich mögen. Gesund, Freizeit und Selbstbestimmung sind für mich das Wichtigste.

Nein, weil...

ihnen dann wohl die Arbeit überhaupt keinen Spaß macht und sie es nur ertragen.

Will nicht wissen wie die Motivation dort aussieht.

Studentin2001
Fragesteller

Mir geht es auch. Nur zeigen ich das nicht und verlasse ruhig Büro.

Ja, weil...

Klar ist das normal mach ich auch wozu Überstunden schieben wenn die nicht gescheit vergütet werden oder man dafür Urlaub nehmen muss

Ja, weil...

wieso nicht?

Je nachdem wer im Office war hab ich auch immer wieder versucht so schnell wegzukommen.

Jetzt im Homeoffice ist der Übergang eher fließend.

Ja, weil...

Wenn ich pünktlich komme, gehe ich auch pünktlich.