Fischbestellung stornieren/zurückschicken?

3 Antworten

Nein, du kannst den Fisch natürlich nicht zurückschicken - lebende Tiere sind IMMER von einer Rückgabe ausgeschlossen. Außerdem ist es nur erlaubt, dass sie für EINEN Transport über Nacht versendet werden - und nicht auch noch für eine Rücksendung.

Wie kannst du Fische kaufen, wenn dein Aquarium noch nicht einmal ordnungsgemäß eingelaufen ist? Man informiert sich doch gründlichst, bevor man sich die Pflege lebender Tiere zutraut? Und diese Informationen hatten wir dir hier auch gestern mehrfach über den Tag mitgeteilt - WARUM also bestellst du trotzdem noch am Abend?

Ruf bei Garnelio an, ob sie einer Stornierung des Kaufes zustimmen.

23Isabel
Fragesteller

Ich wollte SafeStart Bakterien verwenden, allerdings hat mein Aquarium schon Nitrit drin und weiß nicht ganz was ich machen soll. Vielleicht Wasserwechsel und dann SafeStart rein?

dsupper  19.08.2021, 11:27
@23Isabel

Täglich ca. 70 % Wasserwechseln - über mind. 2 - 3 Wochen .... das ist das Einzige was hilft, wenn man so viel zu früh Fische einsetzt.

NenntMichAnna  19.08.2021, 16:52
@23Isabel

Glaub mir hab das selbe Problem aber noch leben meine Fische und schwimmen friedlich hin und her aber du musst wirklich täglich das Wasser wechseln um zu verhindern das der Fisch stirbt

Norina1603  19.08.2021, 11:27

Meine Rede ;-)

werden noch viele Fragen kommen!

Hallo 23Isabel,

da erinnere ich Dich nur an meine Antwort auf diese Frage

https://www.gutefrage.net/frage/fischbesatz-mit-safestart-bakterien

denn wenn jemand nicht die Zeit hat ein Becken ordentlich einzufahren und auf solche "Wundermittel" baut, von dem werden noch viele Fragen kommen!

Jetzt hast Du das Ergebnis zu Deinen Anforderungen

Und bitte keine Antworten vonwegen: das funktioniert nicht, das ist nur chemie, etc.
Außerdem habe ich 20€ Versand gezahlt. Bekomme ich dieses Geld dann auch zurück, falls eine Rücksendung möglich ist?

Das Geld bekommst Du höchsten zurück, wenn die Bestellung storniert wird. Im Fall einer Rücksendung, die wahrscheinlich ausgeschlossen ist, wirst Du auch diese Kosten tragen müssen!

Ich glaube, Lebensmittel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

flapx  19.08.2021, 10:01

Frage lesen, es geht nicht um(s) Essen, sondern um Tiere (lebendig).