Fischbesatz?

60l

Aufbauvon Aquarium: Zwei Steine ein Tunnel, Holzäste mit Pflanzen darauf, die Pflanzen sind in alle Wasserregionen und der Boden besteh aus Kies. Aquarium wird durch Außenfilter gefilter.

Jonah1508  30.10.2023, 21:52

Wie groß ist das Aquarium?

user367272
Fragesteller

60l

Grobbeldopp  30.10.2023, 22:17

Beckengröße?

Hast ein Photo oder kannst du die Einrichtung beschreiben? Photo ist natürlich besser.

user367272
Fragesteller

Habe zwei Steine ein Tunnel, Holzäste mit Pflanzen darauf, die Pflanzen sind in alle Wasserregionen und der Boden besteh aus Kies. Aquarium wurd durch Außenfiltert gefilter.

2 Antworten

Hallo.

Bei 60 Liter kannste nicht viele Arten zusammen halten.

Am besten gibst du die Schmucksalmler ab, stockst die Espes-Keilfleckbärblinge auf 15 Tiere und die Panzerwelse je nach Art auf 7-10 Tiere auf.

Für mehr Arten solltest du dir ein größeres Becken anschaffen.

PS: für einen Antennenwels ist das Becken deutlich zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
user367272
Fragesteller

Also ich halte es nicht für falsch wenn ich mehr, als 2 Fischarten halte…

Jonah1508  31.10.2023, 07:48
@user367272

Ja, dann denkst du das. Aber du hältst deine Fische ja nicht in artgerechter Stückzahl. Dann gehen auch noch mehr rein (Nein, Ironie). In 60 Liter ist 1 Freiwasserfisch und 1 Panzerwelsart gut geeignet. Aber du pflegst 2 Schwarmfische, jedoch in zu niedriger Stückzahl.

Und warum fragst du um Hilfe, wenn du die Antwort nicht haben möchtest? Dann frag doch erst gar nicht und setz 30 Haibarben ein (Ironie).

sorry aber das ist Tierquälerei bei 60l!! Grad bei Mollys , Platys und Antennenwelse, brauchen sehr viel Platz zum schwimmen

wechsle zu mindestens 120 - 150 L für eine Artgerechte Haltung!!!