Fisch zu dick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei solchen Fragen tappt man leider sehr im dunklen, wenn keine näheren Infos vorhanden sind (und selbst dann ist es oft ein Ratespiel). Gründe für den dicken Bauch gibt es viele. Laichansatz verneinst Du, übermäßiges Fressen scheidet wohl aus (ist aber ebenso interessant, was der Fisch so alles frisst), also wird es sich um eine Erkrankung handeln. Die könnte auch für andere Fische sehr ansteckend sein, also wäre ein Quarantänebecken zu empfehlen. Generell rate ich in nächster Zeit natürlich zu großzügigeren Wasserwechseln, wobei zuviele oder falsche Wasserwerte natürlich auch schädlich sind... Ich würde Dir empfehlen, die Frage nochmal im Aquaristik-Themenbereich zu stellen mit versch. Angaben: genaue Fischart, wie lange steht das Becken, wie groß, Werte, Besatz, welche Pflegemaßnahmen (Wasserwechsel, Reinigung?), Futter, Besonderheiten in letzter Zeit (neue Fische, Pflanzen o.ä.). Zur weiteren Recherche habe ich Dir hier einen kleinen Text zur Bauchwassersucht kopiert, darin auch ein Link zur Fischkrankheiten-Bestimmung: http://www.aquariumforum.de/f23/fisch-geplatzt-80837/ ansonsten googlen - Fischkrankheiten dicker Bauch. Gute Besserung, schlonko

Es könnte sein das der Fisch Eier legen wird und deshalb so dick ist. Würdest dann so ein kleines Becken brachen (das ist spezial für Baby Fische und schwimmt in deinem Aquarium) damit die anderen Fische die Kleinen nicht fressen. Tun die nämlich gerne

snigga
Fragesteller

Ist nicht schwanger Bei barschen merkt man das schnell weil sie etwas ähnliches wie ein balzverhaltenhaben