Molly hay sehr dicken bauch

Von Vorne - (Fische, Molly) seitlich - (Fische, Molly)

2 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

http://www.petpharm.de/aquarium-bauchwassersucht.php

Da einmal befallene Fische große Mengen der Bakterien ausscheiden, ist die Gefahr, dass andere Fische sich anstecken, sehr hoch, weshalb Fische, bei denen Verdacht auf Bauchwassersucht besteht, sofort in einem Quarantänebecken zu isolieren sind.

Da auch die Augen deutlich hervortreten kann es eine Bauchwassersucht sein,da sollte sofort gehandelt werden und ein passendes Medikament eingesetzt werden um Ansteckung zu verhindern.