Fisch schwanger - Molly?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, Schwanger 100%
Nein zu viel gefressen. 0%
Keine Ahnung. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist keine gute Idee, denn in so einem Glas wird der Fisch schnell sterben. Vor lauter Stress kann es auch sein, dass der noch nicht entwickelten Nachwuchs in Form von Laich ausstößt. Bei lebendgebärenden Zahnkarpfen kann sich dieser Laich außerhalb des Mutterlaibs aber nicht entwickeln.

Wenn man normal füttert, dann fressen diese Fische ihren Nachwuchs auch gar nicht - es wird immer genügend übrigbleiben.

Wenn du dann noch für Schwimmpflanzen im AQ sorgst, dann haben die kleinen ausreichend Möglichkeit sich zu verstecken.

MeerlieAqua  15.03.2021, 15:12

Da stimme ich dir zu.

Ja, Schwanger

Ja, sie ist trächtig. Aber wie dsupper sage ich: das Goldfisch Glas ist keine gute Idee. Der Fisch wird wegen schlechter Wasserqualität sterben. Und ihre Babys wird sie trotzdem fressen, da diese sich nicht verstecken können. Wenn sie überhaupt leben. Weil die Mutter in dem Goldfisch Glas enormen Stress ausgesetzt ist und sich dazu nicht verstecken kann, kann es sein das die Babys Fehlbildungen oder Todgeburten sind. Und die mit den Fehlbildungen sterben auch.
Und außerdem: es ist ein Platy, kein Molly.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

1. Fische sind niemals "schwanger"

2. Weibliche lebend Gebärende Zahnkarpfen sind quasie immer trächtig.

3. Wenn die Jungen die Möglichkeit haben sich zu verstecken, werden sie auch nicht gefressen. In dem Goldfischglas ist die Chance für die Mutter wahrscheinlich wesentlich besser, weil die Jungen nirgendwo hin können.

Ja, Schwanger

Heyy,

Ich habe auch Fische bin allerdings kein risiger expert. Dennoch habe ich selber Mollys Guppys usw.. die auch oft schwanger sind.

Wenn du dir nicht sicher bist ob dein Fisch schwanger ist warte einfach ab:)

Nach einer Zeit sieht man es schon extrem wie dick sie werden, zumindestens bei mir. Wenn sie dann ihre Babys bekommen haben sind sie aber wieder dünn;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG