Fisch schlachten im Restaurant?

3 Antworten

Habe ich noch nie gesehen. Das wird sich wohl hierzulande nicht durchsetzen lassen.

Vor zig Jahren gab es Lokale da konnte man aus dem Becken eine Forelle aussuchen die dann herausgefangen wurde. Die eigentliche Schlachtung des Tieres fand aber in der Küche statt.

Wir hier in Österreich haben jeden Samstag einen Wochenmarkt wo lebende Fische getötet und filetiert angeboten werden. Ich bin als Kind damit aufgewachsen und hab eine Kochlehre erfolgreich absolviert. Hab einen besonderen Bezug zu Fisch und Fleisch, wertschätze das Tiere für unseren Hunger sterben.