Fisch gestorben, welche Art?

2 Antworten

Sieht nach Rotfeder aus.

Ein gesunder Teich mit solchen Fischen braucht mehr als Rotfeder Kiffkarpfen und Goldfische.

Vielleicht hat ne Katze draufgehauen.

NadineHH75
Fragesteller

Wie meinst du das? Braucht mehr?

Ani2003  27.07.2023, 22:31
@NadineHH75

So ein Teich ist ein Ökosystem.

Was ich auf dem Bild sehe MÜSSEN da z.b. Barsche rein.

Wenn du magst schick mir ne F Anfrage und morgen eine Nachricht, dann such ich dir Mal aus meinen Datensätzen passenden Besatz raus.

Der Teich wird sonst falsch belebt und es gibt tote Bereiche.

Ein Paradies für Krankheiten.

Rotfeder ist Blödsinn. Als Jungfisch nicht so einfach zu erkennen, aber es ist entweder ein Karpfen oder Giebel / Karausche. Definitiv aber keine Rotfeder oder Plötze